Wir sind zeb.

Wir arbeiten mit Leidenschaft für Ihren Erfolg.

STANDORTE

17 STANDORTE

Von Amsterdam bis Zürich

Locations

COUNTRIES

13 LÄNDER

Von Deutschland bis UK

Countries

2,500+ PROJEKTE

> 2.500+ PROJEKTE

Von Strategie bis Umsetzung
KUNDEN

700+ KUNDEN

90% Bestandskunden
192 Mio. Euro UMSATZ

192 Mio. Euro UMSATZ

24% Wachstum
Icons Partner

60+ PARTNER

Geschäftsführer:
Prof. Stefan Kirmße
GEGRÜNDET 1992

GEGRÜNDET 1992

Von Prof. Henner Schierenbeck & Prof. Bernd Rolfes
MITARBEITER

≈ 1.000 MITARBEITER

Werden Sie Teil unseres Erfolgs

Jetzt bewerben!


Michaela

Dr. Michaela Schneider

Managing Partner

Dr. Michaela Schneider hat 2001 den Standort zeb Österreich aufgebaut und ist Managing Partner im Office Wien. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf dem Kundenmanagement für strategische Projekte in den Bereichen Business Model und Operating Model sowie Finance & Risk. 


Werner

Mag. Werner Konezny

Managing Partner

 

Werner Konezny ist Managing Partner bei zeb Österreich und Mitglied des Management-Teams der zeb-Gruppe. Er ist seit 2003 am Standort Wien für zeb tätig. Zuvor arbeitete er bei BearingPoint im Bereich Finanzdienstleistungen und war dabei auf Kundenprojekten u.a. zu Prozessumgestaltung, IT-Implementierung im Einsatz.


Erwin

Mag. Erwin Meichenitsch

Partner

Erwin Meichenitsch ist Partner bei zeb Österreich und Gründer der Practice Group „Payments“. In diesen Rollen treibt er Themen und Kundenprojekte im Bereich Operating-Model-Unternehmenstransformation mit klarem IT- und Operations-Bezug an. Dazu zählen Restrukturierungen, Geschäftsprozessoptimierungen sowie die Leitung großer Transformationsprojekte.


Christian Legeny

Christian Legeny

Managing Partner

Christian Legény ist Managing Partner im zeb-Office Wien. Von dort aus leitet er die Aktivitäten von zeb in Mittel- und Osteuropa sowie die Practice Group „Merger & Post Merger Integration“. 






1992

zeb wird von den Universitätsprofessoren Dr. Henner Schierenbeck und Dr. Bernd Rolfes unter der Bezeichnung „Zentrum für ertragsorientiertes Bankmanagement“ (abgekürzt zeb) in Münster, Deutschland gegründet.

1997

zeb expandiert in Richtung Österreich und Schweiz und eröffnet Standorte in Wien und Zürich.

1998

Folgen mit Berlin und Frankfurt die nächsten Büroeröffnungen von zeb in Deutschland.

2001

Mit dem Büro in München wird ein zweiter Standort in Deutschland etabliert, zudem wird der Standort Warschau aufgebaut. Darüber hinaus erfolgt die Gründung der Tochtergesellschaft zeb.information.technology.

2007

Öffnen sich die Türen für eine neue Niederlassung von zeb in Hamburg.

2011

zeb eröffnet ein Büro in Luxemburg. Zudem wird die compentus GmbH, eine unabhängige Unternehmensberatung für den genossenschaftlichen Bankensektor, als neue Tochter in die Unternehmensgruppe aufgenommen.

2012

Mit Büros in Stockholm, Kopenhagen und Oslo dehnt zeb seine Präsenz nicht nur in den Norden Europas aus. Mit der Eröffnung von Mailand expandiert zeb gleichzeitig auch weiter gen Süden.

2014

zeb baut seine Präsenz in Osteuropa mit der Eröffnung des Standorts Moskau aus.

Seit 2016

Mitte 2016 wird der Standort London eröffnet. 2018 folgt die Büroeröffnung in Amsterdam und in New York, USA. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern wird zeb zur führenden Beratung für den Finanzdienstleistungssektor in Europa.